... nutzte ich gleich die chance und hatte mit meinem "hausmaler" jens vereinbart, tätig zu werden. nach längeren beratungen im baumarkt, diversen telefonaten mit freunden und familie war klar: farbe muss ins haus. selbst wenn luís der schlag treffen würd...
und so kam es wie es kommen musste:
und nein, nicht das weiß ist neu und der rest der wand so verdreckt, sondern das edle grau ist neu und das weiß ist alt.
zu diesem edlen grau passt natürlich nur und ausschließlich edles rot:
so sah der kamin dann fertig" aus
hmmm - nachdem jens an einem tag nicht fertig geworden war und am nächsten tag mit "cheffe" carla, der einrichtungs- und farbberaterin wieder kam ... musste leider noch mehr in rot gestrichen werden.
ohne rücksicht auf verluste.
luís war nämlich vorbei gekommen und beschloss, meine miete sofort zu erhöhen, weil ich mich ja künftig in SEINEM wohnzimmer einnisten würde, wo es einen kamin in hellen freundlichen farben (langweiliges weiß) gibt.
nix da.
auch die rückwand in richtung bad/schlafzimmer/gästezimmer, die küchentheke und der kamin in küche und oben wurden in edles rot "getaucht":
nach dem obligatorischen besuch bei ikea sind nun auch die fenster neu: ich konnte die alten bambusrollos einfach nimmer sehen.
und die bilder hängen nun auch wieder alle.
und nu? kommentare erwünscht!
Mut zur Farbe wird belohnt - das kann sich wirklich sehen lassen. Wie fanden es die Hunde?
AntwortenLöschen