Donnerstag, 2. Oktober 2008

ein neuer mitbewohner...

1.4.2005
KEIN APRILSCHERZ!

heute war es dann endgültig soweit: nachdem wir gestern schon zur besichtigung da waren, sind chica und tomane heute endgültig auf den hund gekommen: gio (UNSER name) stammt aus dem tierheim in murches, ist 5 monate alt/jung und eine mischung zwischen "lobo di alscacia" und ich weiß nicht was. ihr vielleicht?

aber er ist noch sehr scheu - ich musste ihn nämlich in die wanne stecken, weil er wirklich gestunken hat wie schwein - und jetzt sitzt er nach zeckenentfernung und katzenbegrüßung (ja, er kann knurren und bellen) unter strauch uns beobachtet alles seehr misstrauisch

eigentlich wollt ich ja "beratung" mitnehmen ins tierheim.
aber nachdem wir gestern drei in die nähere auswahl genommen hatten und dann des nächtens von ihnen träumten, waren wir heute schon im 9:30 da und ....
das hundemädchen hat sich gar nicht mehr erst groß blicken lassen und der andere bub wollte nicht raus in den korridor - und so ist es gio geworden. er ist am 10.10.2004 geboren und auch schon gechipt, geimpft sowieso und wir haben dann gleich in "deinem" hundeladen halsband und leine sowie das zeckenmittel gekauft.

er hat den ganzen nachmittag unterm strauch verbracht - nur wenn ich die terrasse mal verlassen habe, ist er rausgekommen.
schon klar - ich bin die böse, die ihn in die wanne gesteckt hat.
jetzt ist er im haus (reingetragen!) und liegt vor der türe neben futter und wasser.

achja: die katzen
boneca ignoriert gio mehr oder weniger, hüpft ihm vor der nase rum und frisst seelenruhig mit rücken zu ihm, wobei er meinte, er müsste zeigen, dass er knurren kann und auch ein bellerchen versuchte.
oscar hingegen bekam zunächst einen flaschenbürstenschwanz und fauchte, aß aber seinen mittags-bacalhau sehr zufrieden in sichtweite gios und schert sich ebenfalls wenigst um den neuen hausgenossen. zumindest solange er ihm nicht unvermutet hinterm mäuerchen begegnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen