Sonntag, 5. Oktober 2008

anti-"nazigohome"-aktion in azoia

16.8.2008
seit einigen wochen sind ein paar wände im ort beschmiert: "nazis go home" war da zu lesen. insgesamt sieben mal.
unschön - vor allem, weil es direkt am ortseingang, d.h. eigentlich schon vorher, in der kurve von der N247 ab nach dem cabo losgeht:

nun gewöhnt man sich ja leider an fast alles.
als aber gestern kinneret hier davon schrieb, wie sehr ihr das eben aufgefallen sei....

was tun?
hab ichs also heut beiläufig luís erzählt.
dass mich das ja nu schon stört und eben nicht nur mich und überhaupt.

große beratschlagung.
beschwerde bei der junta da freguesia?
was da rauskommt, kann man sich denken.
erst mal nix, und dann nix, und dann vielleicht in 5 jahren, wenn der regen die farben verblassen hat lassen...

drüberstreichen? farbe vom hausanmalen wär ja noch da.
ungut, weil farbe tropft und man muss deckende farbe haben und das muss ja auch schnell gehen das ganze.

drüber sprayen?
hmmm - gute idee.
wir also beide nach mucifal/colares gedüst.
robbilac-farbgeschäft zu.
aber: gemischt-alles-hat-laden auf.
hatte auch schwarze sprühfarbe da.

ok: wir wissen alle (auf diese kommentare kann ich also vorbeugend dankend verzichten, aber tut euch keinen zwang an): graffiti tut man nicht.
für einen guten zweck aber vielleicht ausnahmsweise mal schon.

luís an der front, ich im fahrbereiten auto schmiere stehend - ääh sitzend.

hat luís also gesprüht und wenigstens das "nazis" unkenntlich gemacht.
naja, einigermaßen. wenn mans weiß, sieht mans noch.
aber der vorbeifahrende, das cabo besuchende tourist siehts nimmer so stark. und wenn doch, dann erkennt er (hoffe ich, hofft auch luís), dass da jemand was wegmachen wollte.

jetzt ists also nirgends mehr klar zu lesen.
das am ortseingang ist sogar ganz weg.
weil der bösewicht das auf ne folie einer werbung gesprüht hatte.
und die konnte man ganz leicht abziehen ... musste wir also gar nicht mal sprayen.

fotos haben wir nicht wegen der "heldentat" gemacht, übrigens.
sondern um trotzdem noch an die junta zu schreiben, und das ganze dokumentieren zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen