Donnerstag, 2. Oktober 2008

zwei katzen haben wir auch schon....

14.1.2005
nämlich diabo und oscar. zumindest wenn sie männlich sind, aber so nah um das zu checken, sind wir noch nicht nah genug ran gekommen...
jedenfalls: diabo ist pechschwarz und oscar eine dreifarbige glückskatze. sind beide im september auf der quinta geboren und werden seit gestern von uns gefüttert. in der hoffnung, dass sie dann in ein paar tagen so zahm sind, dass man sie mal streicheln kann.
immerhin pennen sie schon auf einer alten decke in einer nische der bank unseres innen-eingangs. und ich bin auch schon auf ungefähr einen meter rangekommen.
aber streicheln oder etwa gar auf den arm nehmen? (noch) keine chance!
fotos folgen...

äääh- hat mich mein prüfender blick aus der ferne nicht völlig getrogen... jetzt hab ich natürlich das problem: wie heißt die weibliche namensform von "oscar"?

und hier sind sie - denn füttern dürfen wir sie, anfassen aber (noch) nicht.
schwarze katz' ist ein kater und heißt oscar
glückskatz' ist weiblich und heißt boneca.



25.1. 2005
unsere beiden neuen haustiere haben ab heute einen echten job: tomane hat hysterisch festgestellt, dass in der küche eine (!) winzig kleine maus aufgetaucht ist. soviel zum thema: frauen haben angst vor mäuschen. ich fand sie nur niedlich.

oscar und boneca stehen staunend daneben und fressen bedeutend lieber futter aus der dose oder - wie heute - den rest köstliche reis-hühner-suppe.
nachdem es hier im örtlichen drogerista-laden keine mäuse- sondern nur rattenfallen gibt, und die maus zwei tage lang köstlichkeiten wie geräucherten schinken und feinen käse verzehrte, den sie aus der rattenfalle stahl, haben wir gestern mörderisches gift gekauft (aber ungefährlich für kinder/katzen) und nun isse dod. das mag ja gemeiiiiin sein, aber zu diesem mord stehe ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen