Donnerstag, 2. Oktober 2008

besuch in deutschland....

27.3.2005
also leut’ – ich kann euch sagen:
in 10 tagen sind wir etwa 6000 km gefahren. hat aber spaß gemacht – und chica hat jetzt ein neues (naja: fast) auto. nämlich einen dunkelblau-metallicenen fiat stilo – diesel natürlich, weil wir ja beim tanken nicht jedes mal einen schock kriegen wollen (zu diesem thema später noch mehr!)

und hier mal unsere erlebnisse in kürze:
abfahrt nach D am 18. märz nachts um 22.30 – tomane fährt nachts ungern, chica aber umso lieber, vor allem durch unwirtliche gegenden wie spanien. ankunft in irun (spanisch-französische grenze) um 9 uhr local time, was also in P-zeit 8 uhr ist und den geneigten lesern zeigt, dass auch der alte punto noch ganz schön was auf dem kasten hatte.
der 1. schock: die benzinpreise in F.
spinnen die, die franzosen? 1 euro und 11 cent für den liter diesel.
wir beschließen, uns im hotel (immer noch und immer wieder empfehlenswert: campanile. überall in F zu finden.) erst mal aufs ohr zu hauen und dann zum tanken 2 km zurück nach spanien zu fahren. weil da kostet der liter diesel 85 cent! eigentlich hatten wir vor, erst am nächsten morgen (also samstags) weiter zu fahren. aber wir sind nach sechs stündchen erfrischt und munter aufgewacht und haben beschlossen, dann doch noch ein stück weit nach F reinzufahren. die route: richtung bordeaux, dann auf der rue nationale nach brive (dort wieder campanile – sonderpreis wegen wochenende 49 euro fürs zimmer und ein lecker büfett zum abendessen). ab samstag früh durch die wunderschön anzuschauende auvergne - hier ein blick drauf, leider mit zaun im vordergrund, weil aus dem fahrenden auto geschossen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen