Sonntag, 22. Mai 2011

Der Gartenteich - zweiter Anlauf

Des Nächtens nach einem guten vinho branco kam mir dann die Idee:
Warum nicht eine kleine Insel?
Also mussten die Gärtner wieder ran. Diesmal zu zweit, denn Stefan hat panische Angast vor Schlangen, trifft im Gelände beim Luís und auf dem Brachland unten hin und wieder auf solche und ist dann stets arbeitsunfähig für ein paar Stunden.
(echt jetzt: Er wird kreidebleich und zittert am ganzen Körper - muss irgendein Kindheitstrauma sein).
Weil aber meine künftige Insel rundherum mit schönen Steinen abgegrenzt sein sollte, und diese nun mal nicht auf der Straße liegen, sondern im Brachland ausgebuddelt werden müssen, kam der zweite Mann mit. Der hat keine Angst vor Schlangen
Sie schleppten also Steine, brachten weißen Kies mit und bauten Chicas neue Insel.



"Sicherheitshalber" gabs auch hier Gitterwerk überm Teich.
Lasst euch nicht täuschen - dieses ach-so-gelangweilte Gähnen ist lediglich Tarnung.

Madame Jenny hat noch zweimal geschafft, trotz Gitter überm Teich, das Ganze auszuräumen.
Ich stand kurz davor, sie umzubringen.
Dann allerdings kam mir (endlich, und dank Jens' Hinweis ) die Idee:
Wofür hab ich den Radio-Fence? Genau.
Da kann man nämlich eine Schleife legen - und damit hatte die gemeine Hexe es geschafft, das weiße Untier vom Teich fernzuhalten.
Zusätzlich noch ein paar äußerst stachelige Kaktusse...
das half zusätzlich. Weil Stacheln ausgraben -
och nööö, das denn lieber doch nicht.

Möglicherweise abschreckend auf das Hundetier wirkt auch der echt bayerische Gartenzwerg mit Gamsbart, Lederhosn und Maßkrug in der Hand.
Dieser war vor mittlerweile knapp 25 Jahren das Abschiedsgeschenk wohlmeinender Kollegen in München, als ich die Landeshauptstadt verließ, um meine Zelte in Baden-Baden aufzuschlagen.
Ich musste heilige Eide schwören, dass ich nimmer lassen würde von diesem Zwerch, und wehe ich würde ihn kaputtmachen oder gar irgendwo "vergessen" bei einem Umzug.
Gar schröckliches Unheil würde die Folge sein...
Klar, dass der Bayernzwerg mich seither verfolgt - ääh: begleitet, und er durfte natürlich auch ins gelobte Land mit.

Und nun hat er die Bewachung der gesamten Insel übernommen.
ich WEISS, dass Gartenzwerge kitschig sind. ist mir aber egal!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen