Samstag, 16. Oktober 2010

Grandios: Der Atlantik spielt ...

... und da hatten wir wirklich Glück, das einmal erleben zu dürfen. Ich hatte ja Besuch im Haus - Basti reiste am 4.10. an und leider spielte das Wetter (wieder mal) nicht so dolle mit: Er hatte nur zwei oder drei wirklich schöne Tage mit Sonne und Pool. Aber dafür waren wir viel unterwegs. Und am Samstag hat uns der Atlantik mal gezeigt, wie es ist, wenn er ein bissle Wellen macht.

Uns wars schon aufgefallen, als wir mittags von Freeport/Alcochete zurück fuhren, an der Linha entlang: Überall standen Autos und Menschen, die aufs Meer hinaus starrten.
Hab ich mir gedacht: "Hmmm - das köööönnte am Boca do Inferno interessant sein..."
Et voilà:
Und das war alles unten am Parkplatz des Boca do Inferno.
Direkt ans Boca konnte man nicht, das war gesperrt. Aber trotzdem waren natürlich eine Menge Leute da, die fasziniert zuschauten, wie die Wellen sich auftürmten.
Hier noch ein Blick aufs Boca "von oben", also vom gesperrten Tor aus:



Wir sind dann weiter Richtung Guincho gefahren, und kurz nach dem Fort Oitavos hab ich dann noch diese Fotos gemacht:



Wir waren natürlich nicht die einzigen hier - der Atlantik am vergangenen Samstag war ein Fest für alle Fotografen, wie man sieht:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen