Dienstag, 4. Mai 2010

Der eigene kleine Gemüsegarten hinterm Haus

lange nichts mehr geschrieben - dabei ist durchaus viel passiert.
nach den gar furchterbaren regengüssen bis weit ins jahr 2010 hinein, wurden ein paar gartenmäßige entschlüssen gefasst:
1) ein gemüsegärtchen wird angelegt
das ist schon einigermaßen gediehen - und chica kann stolz vermelden:
die ersten zucchini sind etwa zeigefingerlang - süüüüß - und chica ist ganz stolz freut sich schon ganz arg auf die ernte.
(ja ich weiß, kindisch, aber ist mein allererster eigener gärtner-erfolg)

was jedenfalls schon erntereif ist: der rucolasalat.
schmeckt übrigens extremst lecker mit olivenöl kurz im wok angebraten, dann salzen, pfeffern - das wars.

2) die "casa das antiguas" von luís wird zu einer pergola ausgebaut (das nächste sommerfest kommt ja bestimmt ).
das vor allem deshalb, weil luís da vor drei wochen was drin gesucht hat und feststellte, dass das dach einen nächsten sturm und größere regengüsse (die ja bei uns am cabo nicht nur zur winterszeit vorkommen, sondern auch mal "zwischendurch") nicht mehr überstehen wird. innen hing es soweit durch, dass es mir etwa bis zur schulter ging...

und so machten wir uns also auf... suchten und fanden einen vertrauenswürdigen menschen, der uns da behilflich war bzw.noch ist.
chica ist eifrig am per foto dokumentatorisch festhalten, was da so alles passiert.
nach und nach werd ich hier also wieder berichten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen